10 Jahre Facebook-Gruppe Perchtoldsdorf

Perchtoldsdorf hat seit 10 Jahren eine hochlebendige Facebook-Gruppe. Das soll am Freitag, den 25. Jänner 2019, in der Rüstkammer der Perchtoldsdorfer Burg ausgiebig gefeiert werden.
Bei über 5300 Mitgliedern mit knapp 11.000 Interaktionen alleine in den letzten 28 Tagen ist die Gruppe zur zentralen Informationsdrehscheibe im Ort geworden. Alleine, wie das Fest zustande gekommen ist, spricht für sich: Nachdem die Idee Anfang Dezember aufgekommen ist, hat sich die Perchtoldsdorfer Event-Agentur Sessions-Events spontan bereit erklärt, das Fest zum Selbstkostenpreis auszurichten. Über 30 Unternehmen haben sich mittlerweile gemeldet, um einen Teil der Kosten zu übernehmen. Wie die Gruppe ist auch das Fest streng überparteilich angelegt, und so haben bisher auch die Bürgerliste, die Grünen und die Volkspartei einen Kostenanteil übernommen.
Tom Taufer wird als Master of Ceremony durch den Abend begleiten, ein Live-Act der Jazzophoniker wird einer von mehreren Höhepunkten werden, und auch das kulinarische Angebot wird nichts zu wünschen übrig lassen. Christian Apl, Sprecher des Organisationskomitees, freut sich: “Es ist unglaublich, wie schnell und wie großartig sich etwas organisieren lässt, wenn von allen Seiten Kooperationsbereitschaft gegeben ist. Es war echt schon höchste Zeit, dass wir uns einmal auch persönlich kennen lernen.”

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.