Drei der 21 besten Thermenregion-Weine kommen aus Perchtoldsdorf

Freuen sich über den Sortensieg: Karl Brodl, Katharina Zechmeister und Johannes Leeb (v.l.), Foto: Adrian Almasan

Wieder großer Erfolg für die Perchtoldsdorfer Weinhauer: Unter 900 eingereichten Weinen für die Prämierungsweinkost der Thermenregion konnten die Winzer Drexler-Leeb (Hochstraße 65), Zechmeister (Hochstraße 64) und Brodl (Brunnergasse 11) je einen Sortensieg landen. Insgesamt wurden 21 Kategorien von einer Fachjury bewertet.

Das Weingut Drexler-Leeb gewann in der Kategorie “Alte Rebe-Neuburger”, Zechmeister in der Kategorie “Gemischter Satz”, und das Weingut Brodl wurde Sortensieger beim “Weißburgunder”.

Vor den Perchtoldsdorfer Weinhauern lag nur noch der Weinort Sooß mit gleich 10 Sortensieger-Weinen, wovon allein acht an die Familien Schwertführer gingen: 4x Schwertführer 47er (, 2x Johann Schwertführer “35” und 2x Die Schwertführerinnen (Töchter von Johann Schwertführer). Die weiteren Sortensieger kamen aus Tattendorf (2x), Teesdorf (2x), Baden, Guntramsdorf, Traiskirchen und Tribuswinkel.

Präsentiert werden die Sortensieger am 22. Juni im Badener Kurpark.