Begegnungszone Dreihäusergasse offiziell “eröffnet”

Gruppenfoto mit den Bürgermeistern Zeiner (Maria Enzersdorf) und Linhart (Brunn) sowie Gemeinderäten und Anrainern, Foto: Gemeinde

Maria Enzersdorf. Die Dreihäusergasse an der Grenze zwischen Maria Enzersdorf und Brunn war lange Zeit ein “Problemkind”. Grundsätzlich gab es in dieser schmalen Straße zwar ein Halte- und Parkverbot. Dieses wurde allerdings oft missachtet, die Restfahrbahnbreite war somit nicht mehr gegeben.

Die Marktgemeinde Maria Enzersdorf beschloss daher, die Dreihäusergasse im unteren Abschnitt bis hin zur Riefelgasse zu einer Begegnungszone umzubauen. Durch die Anhebung des Fahrbahnbelages auf das Niveau des Gehsteigs ist ein Parken nach der StVO möglich, da nun die gesamte Restbreite auch als Fahrbahn genutzt werden kann.

Die Arbeiten für die neue Begegnungszone wurden vor kurzem abgeschlossen. So gab es jetzt ein kleines “Eröffnungsfest”, bei dem sich Bürgermeister Johann Zeiner bei den Anrainern für ihre Geduld während der Bauarbeiten bedankte und den neuen Straßenabschnitt offiziell seiner Bestimmung übergab.