Cornelius Obonya eröffnete mit Lesung “Poesie im Park”

Cornelius Obonya (2.v.r.) mit Vizebürgermeister Markus Waldner, Bürgermeister Johann Zeiner, Vizebürgermeisterin Michaela Haidvogel und Kulturgemeinderat Horst Kies, Foto: Haidvogel

Maria Enzersdorf: Einzigartiges im deutschen Sprachraum findet man im Maria Enzersdorfer Rathauspark – nämlich „Poesie im Park“. Spazierend kommt man dort in den Genuss von Gedichten vom Mittelalter bis zur Gegenwart. Der PoesiePark neben dem Rathaus (Hauptstraße 37, 2344 Maria Enzersdorf) hat das ganze Jahr über geöffnet und wechselt vier Mal im Jahr sein Thema.

Am 18. September wurde der PoesiePark nun auch offiziell eröffnet: Unter dem Motto „Der Liebe weites Land“ präsentiert die Marktgemeinde Maria Enzersdorf im Moment Gedichte über die Liebe. Burgschauspieler Cornelius Obonya rezitierte eine bunte Vielfalt an Gedichten, schlenderte mit den Besuchern durch den PoesiePark und stand für Autogramme zur Verfügung.

Während des Spaziergangs lernte man auch „Benn“ kennen, einen virtuellen Mann. Wenn man mit dem Smartphone einen QR‐Code vom Gedicht‐Plakat abscannt, erzählt Benn aus dem Leben der Dichter. So erfährt man nach dem Genuss des Lyrik‐Lesens Wissenswertes über die Verfasser der Gedichte.