Friedenslicht am 24.12. an ÖBB-Bahnhöfen

Friedenslicht aus Bethlehem an ÖBB-Bahnhöfen, Foto: ÖBB

Die ÖBB bringen das Friedenslicht auch heuer pünktlich vor Weihnachten von Linz aus mit den Railjets in alle Bundesländer. In Niederösterreich selbst wird es an ausgewählten Standorten unter Einhaltung strenger Sicherheitsregeln zur Verfügung gestellt.

Das leuchtende Weihnachtssymbol wurde in der Geburtsgrotte Jesu Christi in Bethlehem entzündet und zum ORF nach Linz transportiert. Von dort aus wird es jedes Jahr in mehr als 30 Länder in ganz Europa verteilt. Einmal im Jahr fährt das strahlende Friedenssymbol gemeinsam mit zahlreichen Reisenden mit der Bahn. Am 24. Dezember 2020 kann das Friedenslicht unter Einhaltung der COVID-19-Vorschriften auch an einigen Bahnhöfen der NÖ-Thermenregion im angegebenen Zeitraum abgeholt werden. Bei der Abholung ist im Bereich der Bahnhöfe das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes verpflichtend.

Baden: 6:00-11:25; 12:25-15:00,  Mödling: 6:15-13:00; 13:30-16:0, Wr.Neustadt: 5:15-17:00