Friedenslichter setzten Balkon in der Südstadt in Brand

Foto: Laura Martin

Maria Enzersdorf. In der Hohe Wand-Straße im Ortsteil Südstadt erfreute sich eine Familie bereits seit mehreren Tagen an ihren Friedenslichtern am Balkon, bis sich am Morgen des 3. Jänner 2021 plötzlich die Flammen ausbreiteten.

 Als die Bewohner den Brand bemerkten, handelten sie schnell: Geistesgegenwärtig holte der Familienvater eine Decke und konnte damit bereits einen Teil der Flammen ersticken und anschließend mit dem Feuerlöscher aus dem Stiegenhaus ablöschen. Gleichzeitig wurde die Freiwillige Feuerwehr Maria Enzersdorf gerufen, die um 6.50 Uhr zum ersten Einsatz des neuen Jahres ausrückte und den Brand rasch löschen konnte..
Durch das schnelle und entschlossene Handeln der Bewohner konnte glücklicherweise ein größerer Sach- und Personenschaden verhindert werden. Ein Teil der Familie wurde vom Rettungsdienst zur medizinischen Kontrolle in das Krankenhaus gebracht.

Infos auch unter: www.ff-mariaenzersdorf.at