Maria Enzersdorf ist NÖ Jugend-Partnergemeinde

Freuen sich über die Auszeichnung als NÖ Jugend-Partnergemeinde: Vizebürgermeister Andreas Stöhr, Bundesrätin GfGR Marlene Zeidler-Beck, Bürgermeister Johann Zeiner und Vizebürgermeisterin Michaela Haidvogel (v.l.)

Vor kurzem durfte sich die Marktgemeinde Maria Enzersdorf über eine besondere Auszeichnung freuen: Sie wurde vom Land Niederösterreich durch Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister zur NÖ Jugend-Partnergemeinde ernannt. So wurde ein Zeichen gesetzt, das das Engagement der Gemeinde für seine Jugend, für seine jungen Mitbürgerinnen und Mitbürger hervorhebt.

Was tut Maria Enzersdorf für seine Jugend? An dieser Stelle seien neben den Förderungen zahlreicher Vereine, die sich der Jugendlichen annimmt, auch die Errichtung einer Pumptrack-Bahn am Freizeitgelände in der Südstadt (Fertigstellung Herbst 2019), die beiden Outfit-Parks am Liechtenstein und in der Südstadt, die ME Schimeisterschaften, an denen unzählige Jugendliche teilnehmen, oder die Kooperations-Veranstaltung des KinderBURGlaufes, oder die Musikschule, an der viele Kinder ein Instrument erlernen, sowie die Organisation des Mödlinger-Maria Enzersdorfer Ferienspiels erwähnt.

Bei einer feierlichen Veranstaltung in Wiener Neustadt durfte Vizebürgermeisterin Michaela Haidvogel die Tafel sowie die Urkunde “NÖ Jugend-Partnergemeinde” übernehmen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.