Neues Kommando bei Freiwilliger Feuerwehr Maria Enzersdorf

Das neue Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Maria Enzersdorf Martin Gall (4.v.l.), Florian Zeilinger (3.v.l.) und Herbert Wimmer (5.v.l.) mit Bezirksfeuerwehrkommandant- Stellvertreter Christian Giwiser, Vizebgm. Andreas Stöhr, Bürgermeister Johann Zeiner, Vizebgm. Michaela Haidvogel und Abschnittskommandant-Stellvertreter Kurt Raitmar (v.l.)

Der Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Maria Enzersdorf, Wolfgang Deringer, musste vor kurzem seine Funktion aus gesundheitlichen Gründen zurücklegen. So war es notwendig geworden, ein neues Kommando zu wählen.

Die Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner der Freiwilligen Feuerwehr Maria Enzersdorf schritten in der Generalversammlung am Abend des 7. März zur Wahl. Mit überwältigender Mehrheit wurde dabei der vorherige stellvertretende Kommandant, Martin Gall, zum neuen Kommandanten gewählt. Sein Stellvertreter heißt nun Florian Zeilinger, der ebenfalls mit einer wirklich großen Mehrheit gewählt wurde. Alter und neuer Leiter der Verwaltung ist Herbert Wimmer.

Nach der Wahl gratulierte Bürgermeister Johann Zeiner dem neuen Kommando zu seiner Bestellung, nahm dessen Angelobung vor und wünschte den Dreien viel Glück und alles Gute für die Führung der Freiwilligen Feuerwehr Maria Enzersdorf.

Der Ortschef nahm die Versammlung aber auch zum Anlass, den scheidenden Kommandanten Deringer entsprechend zu würdigen. Er meinte: “Wolfgang, ich danke Dir für die vielen Jahre deines Einsatzes für die Maria Enzersdorfer Feuerwehr. Aber auch für dein Engagement als Gemeinderat und für deine persönliche Freundschaft. Alles Gute für Dich!”

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.