Weinsegnung im Schloss Hunyadi

Gruppenfoto bei der Weinsegnung in der Kapelle des Schloss Hunyadi, Foto: Gemeinde

Premiere feierte am 11. November abends eine Veranstaltung in Maria Enzersdorf: Die Marktgemeinde Maria Enzersdorf lud zur Weinsegnung in die Kapelle des Schlosses Hunyadi ein.

Pater Elmar Pitterle von der Pfarre Maria Enzersdorf, der evangelische Pfarrer Markus Lintner und Pater Alexander Puchberger vom Franziskanerkloster segneten den Jungwein 2018, der von Maria Enzersdorfer Weinhauern mit in die Kapelle gebracht wurde. Musikalisch umrahmt wurde die Wort-Gottes-Feier von der Jugendband der Evangelischen Pfarre, die die zahlreich erschienen Gäste zum Abschluss mit dem Maria Enzersdorfer Heurigenlied “In Maria Enzersdorf, da wächst ein Tröpferl” überraschten.

Im Anschluss an die Weinsegnung ging es weiter in den Säulensaal des Schlosses zu einer Weinverkostung, wo fast 100 Maria EnzersdorferInnen die edlen Tropfen von Josef Osterkorn, dem Schottenheurigen sowie den Rauchkogler-Winzern Christoph Hubatsch, Lukas Wasinger, Kristina Fehle-Bobal und Manfred Siebert verkosteten.