Die neue unabhängige Monatszeitung noe24

Perchtoldsdorf: Seit 12 Jahren gibt es noe24.at als Onlinezeitung für den Bereich Perchtoldsdorf, Brunn und Maria Enzersdorf. Teilweise kritisch, auch Oppositionsparteien zu Wort kommen lassend und daher nicht immer zum Gefallen der gerade Regierenden. Aber gerade das hat noe24.at beliebt gemacht. Heute zählt noe24.at mit rund 60.000 Seitenaufrufen im Monat zu den wichtigsten Medien in der nördlichen Thermenregion.

Herausgeber Lothar Schwertführer mit der ersten Ausgabe von noe24

Ab sofort erscheint noe24 auch jeden Monat im Printformat. Die Zeitung, in der Aufmachung ähnlich wie die sehr erfolgreiche Heurigenzeitung, wird über Banken, Lokale, InfoCenters, Geschäfte etc. verteilt und berichtet vorwiegend über Politik, Wirtschaft und Kultur. “noe24 will kein Kampfblatt sein, sondern objektiv und kritisch über das berichten, was Sache ist. In Zukunft möchte ich auch Gastkommentatoren einladen, für noe24 zu schreiben”, sagt Herausgeber Lothar Schwertführer.

Vor allem auf die Kultur legt der 68-jährige Journalist und Verleger großen Wert: “Es gibt hier in der Region ein quantitativ und qualitativ faszinierendes Kulturangebot, dem ich in meiner Zeitung Rechnung tragen will. Daher habe ich eine ganze Seite über die wichtigsten Veranstaltungen in Perchtoldsdorf, Brunn und Maria Enzersdorf sowie dazu gehörende redaktionelle Berichte. Da man noe24 leicht zusammenfalten und einstecken kann, hat man immer den Veranstaltungskalender parat. Nicht alle Menschen wollen sich am Handy informieren, Gott sei Dank gibt es noch genügend Leute, die gerne in einer Zeitung nachlesen.”

Herzstück von noe24: die Kulturseite

Finanziert wird noe24 von Schwertführer privat, natürlich werden auch Inserate verkauft. (siehe noe24.at/Mediadaten). Wer ein Geschäft hat oder ein Lokal betreibt und seinen Kunden bzw. Gästen noe24 mitgeben will, kann eine entsprechende Auflage (max. 100 Stück) über office@noe24.at gratis bestellen. Sie wird dann zugestellt.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.