40 Jahre Umweltschutzverein Brunn a. G.

Die Gründerväter des Umweltschutzvereins Brunn am Gebirge waren schon vor vier Dezennien mit ihrer Idee vorbildlich unterwegs. Nun feiert der Umweltschutzverein sein 40-Jahr-Jubiläum und kann stolz zurückblicken.

Obfrau Elisabeth Lichtblau, Franz Benesch, Alexandra Ernstthaler (4.v.l.), Claudia Mercedes (3.v.r.) und die Vorstandsmitglieder Manfred Car, Gertrud Zemen, Martha Leitner und Robert Krickl (v.l.). Foto: Umweltschutzverein

Dieser denkwürdige Anlass wurde im wahrsten Sinne des Wortes „begangen“: Bei einer geführten Wanderung von Brunn nach Baden konnten die Vorstandsmitglieder den zahlreich interessierten Teilnehmern Flora, Fauna und die Gesteinswelt vor der Haustüre näherbringen.

Obfrau-Stellvertreter Robert Krickl, seines Zeichens Heimatforscher und umtriebiger Wissenschaftler, forscht leidenschaftlich in seiner unmittelbaren Umgebung: „Es gibt vor der Haustüre so viel zu entdecken. Dies zu erfahren und gleichzeitig die heimische Vielfalt zu bewahren, dem hat sich der Brunner Umweltschutzverein mit seiner langen Geschichte verschrieben.“

Im Laufe des Jahres sind noch viele weitere Aktionen wie Ausflüge und Vorträge geplant, dazu sind alle herzlich eingeladen.

Infos auf www.umweltschutzbrunn.at