Neue Heurigen Zeitung: Der Hiataeinzug vor 60 Jahren

Wie war der Hiataeinzug vor 60 Jahren? Darüber informiert die neue Ausgabe der Heurigen Zeitung mit bisher unveröffentlichten Fotos aus dem Privatarchiv von Franz Nigl. Zu sehen sind bekannte Winzer, als sie noch Kinder waren, und deren Eltern und Großeltern beim größten Erntedankfest Österreichs.

Außerdem bringt die Heurigen Zeitung u.a. eine Nachlese des “Tages der offenen Hiatahütten”, eine Vorschau auf den “Jungen Hiata” in der Burg, einen Bericht über den Ausflug von Perchtoldsdorfer Weinhauern zu verwandten Winzern nach Sooss sowie eine Rückschau auf die große Geburtstagsfeier von vier Perchtoldsdorfer Winzern, die alle 50 wurden und bei der sogar eine Bauchtänzerin aufgeboten wurde.

Die Heurigen Zeitung gibt es – gratis zum Mitnehmen – bei den Heurigen in Perchtoldsdorf, Brunn, Gießhübl und Mauer sowie in Perchtoldsdorf in der Raiffeisenbank Wiener Gasse, der Volksbank am Marktplatz und dem InfoCenter. Auch in der Alt-Simmeringer Weinschenke ist die Zeitung seit kurzem erhältlich.

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.