Älteste Maria Enzersdorferin starb mit 109 Jahren

Foto von der Ehrung anlässlich des 105. Geburtstages von Margaretha Neuberger mit deren Tochter, Kulturgemeinderat Horst Kies, Bürgermeister Johann Zeiner und Wilhelm Peschke von der BH Mödling

Maria Enzersdorf: Als sie geboren wurde, lebte noch der alte Kaiser und der Erste Weltkrieg hatte noch nicht begonnen. Jetzt ist Margaretha Neuberger, die älteste Maria Enzersdorferin, mit stolzen 109 Jahren verstorben.

Vizebürgermeisterin Michaela Haidvogel drückt den Angehörigen ihr tiefes Beileid aus und erinnert: „Margaretha Neuberger war ein Vorbild für viele. Selbst in höchstem Alter versprühte die erste weibliche Geigerin des Radio Symphonieorchesters eine unglaubliche Lebensfreude und erinnerte sich auch gerne an die Kammermusikabende in ihrer Südstädter Wohnung, zu der sie gemeinsam mit ihrem Ehemann einlud.“