Dreifach “HoRuck” und Italo-Hits beim Seniorenball

Perchtoldsdorf. Nach zweijähriger Pause konnte am 25.1. endlich wieder der Seniorenball in der Burg Perchtoldsdorf stattfinden.

Eröffnet wurde die beliebte Veranstaltung traditionellerweise mit einem dreifachen „HoRuck“ der Perchtoldsdorfer Faschingsverein, den „Turmruckern“, und der Fanfare, dargeboten von der Trachtenkapelle Perchtoldsdorf (Ltg. Wolfgang Bauch).

Auftritt der Volkstanzgruppe Teufelstein-Perchtoldsdorf, Foto: Marktgemeinde Perchtoldsdorf

Nach der Begrüßung der Gäste und Ehrengäste durch die geschäftsführende Gemeinderätin für Generationen und Soziales, Daniela Rambossek, sowie Ansprachen von Bürgermeisterin Andrea Kö, Landesrat Martin Eichtinger und LAbg. Martin Schuster sorgten zahlreiche Programmpunkte für beste Stimmung im festlichen Ambiente des Neuen Burgsaals. Der 70 Kinder zählende Chor der Volksschule Roseggergasse (Ltg. Sabine Haas) bot sechs Lieder dar, im Anschluss spielte Thomas Brandstätter mit seiner Band „FourandMore“ (www.fourandmore.at) flotte Italohits zum Mitsingen.

Der Perchtoldsdorfer Heurigen Ježek sorgte während der Pause für das kulinarische Wohl der Gäste.

Zum Auftakt der zweiten Programmhälfte richtete gf GRin Daniela Rambossek Dankesworte an das Organisationsteam und alle Mitwirkenden des 46. Seniorenballs. Es folgten Darbietungen des Turnvereins Perchtoldsdorf (die Gruppen „Smarties“, „Black Panthers“ und „Lollypops“) und weitere musikalische Evergreens von „FourandMore“. Ein Highlight des Abends war, wie bereits in der Vergangenheit, die Tombola, bei der es wieder tolle Preise zu gewinnen gab. Den letzten Programmpunkt kam von der Volkstanzgruppe Teufelstein-Perchtoldsdorf, musikalisch begleitet von einer Knöpferlharmonika.

Das offizielle Ende des Seniorenballs um 18 Uhr ließ den Nachmittag nahtlos in die darauffolgende Veranstaltung übergehen: Beim traditionellen „Tanz in den Abend“ nutzten viele Gäste die Möglichkeit, den gelungenen Nachmittag im oberen Vestibül der Burg schwungvoll ausklingen zu lassen.