Neue Buchhaltestelle bei der Arkade Südstadt

Maria Enzersdorf: Es war der Sommer 2019, als vor dem Rathaus auf Initiative von Kulturgemeinderat Horst Kies und bunt gestaltet von dem Maria Enzersdorfer Grafiker Günter Gregoritsch, eine Buchhaltestelle aufgestellt wurde. Nun gibt es in Maria Enzersdorf eine weitere, die ebenso farbenfroh Leserinnen und Leser anlocken möchte. Und zwar bei der Bushaltestelle vor der Arkade Südstadt. Das Besondere daran: Die Buchhaltestelle ist schon so wie jene vor dem Rathaus in Eigenregie von Gemeindemitarbeitern gebaut worden. Philipp Kreutzer und Michael Schlager vom Wirtschaftshof bewiesen ihr Können!

Bgm. Johann Zeiner, Wirtschaftshofleiter Peter Fröhlich und die Wirtschaftshofmitarbeiter Philipp Kreutzer und Michael Schlager bei der neuen Buchhaltestelle in der Südstadt.

Im Inneren der Buchhaltestelle warten viele unterschiedliche Bücher auf jene, die sie ausborgen wollen. Die „Regeln“ sind ganz einfach: Bücher ausleihen, lesen, pfleglich behandeln, zurückbringen und neue ausborgen – gerne auch weitere Bücher herschenken und einfach in die Buchhaltestelle hineinstellen. So profitieren ganz viele begeisterte Leserinnen und Leser von der neuen Buchhaltestelle vor der Arkade Südstadt, die übrigens rund um die Uhr geöffnet ist.