Neues Feuerwehrauto für Brunn am Gebirge

Brunn am Gebirge: Endlich ist er da – der neue HLF3 komplettiert jetzt den Fuhrpark der Freiwilligen Feuerwehr Brunn am Gebirge.

Große Freude über die Anlieferung des neuen Hilfsfahrzeugs HLW3: Kommandant-Stellvertreter Peter Heißenberger, Bürgermeister Dr. Andreas Linhart und Kommandant Martin Sipser (v.l.) mit der vollmotivierten Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Brunn am Gebirge. Foto: FF Brunn am Gebirge

Nach mehr als einem Jahr Bauzeit konnte sich eine kleine Gruppe der Feuerwehr Brunn am Gebirge am Donnerstag, 9. November um 06:30 Uhr auf den Weg zur Firma Rosenbauer machen, um die Abnahme des neuen Einsatzfahrzeuges durchzuführen. Diese dauerte mehr als 12 Stunden, wobei jedes Detail, angefangen von der Schlauchbefestigung bis zur Einbaupumpe, kontrolliert und überprüft wurde.

Gegen 21:30 Uhr bog das neue Flaggschiff der Feuerwehr Brunn am Gebirge, gelenkt von Fahrmeister OBM Nowotny Robert und unter den wachsamen Augen von Bürgermeister Dr. Andreas Linhart und einigen Kameraden, in das Feuerwehrhaus ein. Nach der offiziellen Schlüsselübergabe von Bürgermeister Dr. Andreas Linhart an den Kommandanten ABI Martin Sipser und HBI Peter Heißenberger wurde das neue Fahrzeug bereits bestaunt und inspiziert.

Weniger als 24 Stunden später begann bereits die Ausbildung der Mannschaft und Maschinisten für das Fahrzeug, das für den Einsatz auf Verkehrswegen konzipiert wurde.