Schlösschen auf der Weide mit neuer Decke

Maria Enzersdorf: Gute zwei Wochen lang haben sich der Restaurator Peter Ledolter und seine Mitarbeiter des Deckengemäldes im Marmorsaal des Schlösschen auf der Weide angenommen. Nun erstrahlt das Werk von Johann Georg Schmidt (1694-1765), das den Titel „Triumph der Kunst und des Handels” trägt und aus dem Jahr 1730 stammt, in neuem Glanz – unter anderem in „Oxydrot“ und „Französischem Ocker“. 

Bei den Restaurierungsarbeiten wurden Risse geschlossen und Retuschen vorgenommen. Nach dem Abschluss der Arbeiten besichtigten der Leiter der Maria Enzersdorfer Liegenschaftsverwaltung Jürgen Tiefnig und sein Stellvertreter Wolfgang Mähr das Gemälde im Schlösschen auf der Weide und bedankten sich bei den Restaurateuren für ihre Arbeit.

I

Der Leiter der Maria Enzersdorfer Liegenschaftsverwaltung Jürgen Tiefnig (l.) und sein Stellvertreter Wolfgang Mähr (M.) mit Restaurator Peter Ledolter