Große Weinpräsentation im Brunner BRUNO

Brunn am Gebirge: Reger Besuch herrschte bei der 21. Weinpräsentation des Weinbauvereins Brunn am Gebirge am 4. April im Veranstaltungszentrum BRUNO. Obmann Andreas Wieininger konnte zahlreiche Gäste von nah und fern begrüßen, die sich durch insgesamt 44 Weine und einen Edelbrand (Aquavite `d Uva, Edelbrand aus der Traube) durchkosten konnten. Dazu gab es leckere Brötchen, um die notwendige Unterlage für die teilweise ja doch kräftigen Tropfen zu schaffen.

An diesem langen Tisch konnte man alle 43 Weine und einen Edelbrand verkosten

Ihre edelsten Tropfen zur Schau und vor allem zum Kosten bereitgestellt haben die Weinbaubetriebe Beranek, Gallhuber, Harrauer, Martin Niegl, Randa, Rausch, Sulzer-Boos, Wieninger und Manfred F. Siebert.

Weinhauer Martin Niegl mit Gemeinderätin Gaby Steiner
Gerhard Harrauer (bot u.a. den eher seltenen pilzrestienten PIWI-Rotwein der Sorte Rösler an) und Andreas Beranek (re.), der unter anderen seine prickelnde Weißweinsorte Pet Nat Berry & Joe kredenzte

Da der noe24.at-Reporter berufsbedingt mit dem Auto unterwegs war, konnte er leider nur ein paar kleine Tropfen verkosten, gerne hätte er sich durch die ganze Galerie der ausgezeichneten Weine “durchgearbeitet”.

Die charmanten jungen Damen Lea (li.) und Julia vom Weingut Randa, Alle Fotos: L. Schwertführer

Bemerkung am Rande: Für Autofahrer ist das neue Parksystem am BRUNO-Parkplatz super, man fährt ohne Schranken auf den Parkplatz, die Nummerntafel wird automatisch per Kamera registriert und beim Wegfahren gibt man beim Automaten lediglich seine Autonummer ein und zahlt oder auch nicht, wenn die Besuchszeit unter eineinhalb Stunden liegt.