5.000 EUR Preis für Jugend-Diakonie Mödling

Pfarrer Markus Lintner, Jona Zinnecker, Christina Sandara, Vikar Leonhard Jungwirth und Lisbeth Lintner freuen sich über die Auszeichnung für das Projekt DIyoungKONIE.

Die Freude in der evangelischen Kirche ist groß, wurde doch gerade eben das Jugenddiakonieprojekt „DIyoungKONIE“ der Evangelischen Pfarrgemeinde Mödling mit dem Diakoniepreis der Evangelischen Kirche in Österreich ausgezeichnet. 

Rund 16 engagierte junge Menschen bringen sich in dem Projekt, das von Vikar Dr. Leo Jungwirth geleitet wird, ein. Die DIyoungKONIE will junge Menschen für den Dienst am Mitmenschen begeistern und so einen wichtigen Beitrag für unsere Gesellschaft leisten. 

Überreicht wurde der Preis, der mit 5000 Euro dotiert war, von Bischof Michael Chalupka und Synodenpräsident Dr. Peter Krömer.