Aus Schuhgeschäft wurde Grünes Parteilokal

Perchtoldsdorf: Mit Brötchen, Kuchen, Prosecco und gesunden Fruchtsäften feierten die Perchtoldsdorfer Grünen Montagabend (18.3.24) die Eröffnung ihres neuen Parteilokals in der Wienergasse 4. Das alte Gemäuer war bis vor kurzem noch ein Schuhgeschäft, die Grünen haben es mit tatkräftiger Hilfe von Freunden und Sympathisanten selbst ausgemalt, verspachtelt und die Einrichtung größtenteils über “willhaben” gekauft. Ein Teil der alten Schuhregale wurde übernommen, mit grünem Filz überzogen und dient jetzt als Sitzfläche.

Vizebürgermeister Christian Apl mit Landtags-Abg. Helga Krismer (2.v.r.) und Kollegin Martha Günzl (re.) und Claudia Wolfert

Vor vollem Haus, darunter auch Bürgermeister Andrea Kö (ÖVP) und die Grüne Landtagsabgeordnete und NÖ-Landessprecherin Helga Krismer, betonten die Perchtoldsdorfer Grünen Martha Günzl und Vizebürgermeister Christian Apl, dass das neue Parteilokal ein Ort der Begegnung und des Gedankenaustauschs sein soll, der allen offensteht. Fixe Treffpunkte sind die “Jause mit Martha” jeden Dienstagnachmittag und die Sprechstunde mit Christian Apl jeweils am Donnerstagvormittag. Auch sind die Bürgerinnen und Bürger eingeladen, mit neuen Ideen zur Belebung und Neugestaltung der Wienergasse beizutragen.

Das neue Parteilokal der Grünen in der Wienergasse 4

Landtagsabgeordnete Helga Krismer meinte, neben Facebook und Co. sei es auch wichtig, dass sich die Menschen von Gesicht zu Gesicht untereinander austauschen.

Eröffnungsgäste