Demo gegen “Schummelwohnungen”: Anrainer fürchten um ihre Parkplätze

Zahlreiche besorgte Anrainer versammelten sich Samstagvormittag (4.9.) in der noch zu Perchtoldsdorf gehörenden Ketzergasse 307, um gegen den Bau von 25 Wohnungen zu demonstrieren. Hauptkritik: Der Bauträger hat mit Zustimmung der Gemeinde die Wohnungen als “Studentenwohnungen” eingereicht, das Vorhaben als “Beherbergungsbetrieb” tituliert und will statt der rechtlich vorgesehen 31 Stellplätze nur vier errichten.

Demonstranten vor dem Haus Ketzergasse 307

Dagegen läuft vor allem die Perchtoldsdorfer Bürgerliste unter Gabriele Wladyka Sturm. Nach Ansicht der Bürgerliste, aber auch der oppositionellen SPÖ handelt es sich bei den Wohnungen mit einer Größe von 20 bis 35m2 (inklusive WC, Dusche und Kochplatte) eindeutig um richtige Wohnungen, für die jeweils ein Parkplatz errichtet werden muss. Wladyka: “In Vertretung der Anrainer habe ich bereits eine Berufung gegen die Baubewilligung eingebracht, die vom Gemeindevorstand behandelt werden muss, dazu hat dieser ein halbes Jahr Zeit. Darüber hinaus habe ich eine Aufsichtsbeschwerde an den Bezirkshauptmann eingebracht.”

 

 

 

 

 

 

 

2 Kommentare

  1. In Brunn Kirchengasse 8 wurde 2019 bereits ein “Studentenheitm” verwirklicht, die Wohnungen wurden auf “Willhaben” angeboten, zB “Maisonette-Wohnung Einziehen mit dem Koffer” . Keine Rede von “Studenten” Am Brunner Bauamt ist man der Meinung, man sei vera….t worden.

Kommentare sind geschlossen.