Ex-Amtsdirektor von Perchtoldsdorf plötzlich verstorben

Perchtoldsdorf: Vor dem Rathaus der Martkgemeinde hängt eine schwarze Fahne. Dr. Michael Bartmann, der ehemalige Amtsdirektor von Perchtoldsdorf, ist in der Nacht auf den 3. September plötzlich verstorben. Er war 65 Jahre alt.

Dr. Michael Bartmann, Foto: Plessl

Dr. Bartmann prägte 17 Jahre lang als Amtsdirektor die Geschicke der Marktgemeinde Perchtoldsdorf und war weit über die Ortsgrenzen hinaus als hervorragender Jurist bekannt und hochgeschätzt.

Bürgermeisterin Andrea Kö und der jetzige Amtsdirektor Dr. Jan Philipp Cernelic in einem schriftlichen  Statement:  “Sein Denken und Handeln waren geleitet von einem tiefen Vertrauen in die Fähigkeiten seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und von großer Fürsorge für sein Team. Wer mit Dr. Bartmann zusammenarbeiten durfte, machte Bekanntschaft mit seiner Argumentationsstärke, seinem juristischen Scharfsinn und seinem unnachahmlichen Humor. Er wird uns schmerzlich fehlen.”

Hofrat Anton Plessl (80, SPÖ), längstdienender Gemeinderat von Perchtoldsdorf, in einer ersten Reaktion: “In allen meinen Tätigkeiten für die Gemeinde habe ich seine Unterstützung in Rechtsfragen immer geschätzt. Was mich an ihm fasziniert hat, war seine enorme Bildung weit über juristische Fragen hinaus. Aber auch seine Begeisterung für die großen und kleinen Freuden unsere Daseins.”