Maria Enzersdorf: Landesrätin probierte neues Klettergerüst aus

Gruppenfoto mit Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister und anderen PolitikerInnen

Mehr als 70 Gemeinden haben sich anlässlich des 100 Jahr-Jubiläums von Niederösterreich um den Gewinn eines blau-gelben „N“-Spieleelements mit Klettermöglichkeit und Rutsche beworben. Maria Enzersdorf war schlussendlich eine der fünf Siegergemeinden und darf sich nun über ein blau-gelbes N-Klettergerüst samt Rutsche auf der Wiese bei der Burg Liechtenstein freuen.

Jetzt wurde das Spielgerät im Beisein von Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister offiziell eröffnet. Bei einem kleinen Fest konnte Bürgermeister Johann Zeiner neben der Landesrätin auch die Architektin Vesna Urlicic vom NÖ Familienland (Projektteam Spielplatzbüro) begrüßen, die für die Ausgestaltung des N-Klettergerüsts verantwortlich zeichnet.

Das neue Klettergerüst wurde natürlich auch gleich ausprobiert – und zwar von LR Christiane Teschl-Hofmeister höchstpersönlich sowie von den Kindern des Horts Franz Josef-Straße in Maria Enzersdorf.