Martha Günzel neue Bezirkssprecherin der GRÜNEN

Damit der Bezirk Mödling in den politischen Angelegenheiten der GRÜNEN gut vernetzt ist, gibt es den Bezirksvorstand. Er organisiert den regelmäßigen Austausch im Rahmen der Bezirkskongresse, behält die Finanzen im Auge und koordiniert die inhaltliche Arbeit aller Ortsgruppen.

Konstituierende Sitzung
Im September war es wieder soweit: Der Bezirkskongress wählte einen neuen Vorstand, der auch prompt seine erste konstituierende Sitzung abgehalten hat. Als Sprecherin wird Martha Günzl (Perchtoldsdorf) arbeiten, die Finanzen kontrolliert Klaus Hochkogler (Mödling). Die wichtige Verbindung zu den (Wahl-) Behörden und zu potentiellen neuen Ortsgruppen hält Alfred Trötzmüller (Mödling). Die Organisation von gemeinsamen Veranstaltungen und Weiterbildungen übernimmt Wolfgang Bernhuber (Ma. Enzersdorf).

Spitzenkandidatin für den NÖ Landtag
Die Verbindung zum Landesausschuss garantiert Simone Jagl (Biedermannsdorf), die bei kommenden Landtagswahl Spitzenkandidatin für den Bezirk Mödling sein wird. Wenn den GRÜNEN in NÖ ein Zugewinn an Stimmen gelingt, kann sie die GRÜNEN als fünfte Abgeordnete im Landtag vertreten.

Der neue GRÜNE Bezirksvorstand Mödling, von li: Alfred Trötzmüller, Martha Günzel, Simone Jagl, Jakob Korosec, Klaus Hochkogler, Monika Hobek

Projekte
Bezirks-Projekte sind z.B. das neue Postbus-Shuttle, das als “Nachtbus für Jugendliche” seinen Anfang genommen hatte. Außerdem arbeiten die GRÜNEN am gemeindeübergreifenden Radwege-Netz und organisieren das sommerliche Wanderkino. Das nächste Bezirks-Projekt ist eine gemeinsame Zeitung aller Mödlinger Ortsgruppen, um die GRÜNEN Projekte des Bezirks in kompakter Form vorzustellen und zum Mitmachen einzuladen. Die guten GRÜNEN Beziehungen zwischen den benachbarten Ortsgruppen sind die Grundlage für den Erfolg bei Klimaschutz und Energiewende.