Neue Wohnhausanlage in Maria Enzersdorf

Maria Enzersdorf: Jahrzehntelang prägte eine Baulücke die Maria Enzersdorfer Hauptstraße 7-11. Nach langwierigen Verhandlungen und einigen Grundstückankäufen entstand nun in den letzten eindreiviertel Jahren eine Wohnhausanlage der NBG, die neben 21 geförderten Mietwohnungen auch 12 Mietwohnungen für Betreutes Wohnen (betreut durch das Rote Kreuz) beherbergt.

Jetzt war es soweit: Direktor Walter Mayr, Vorstandsobmann der NBG, konnte den neuen Mieterinnen und Mietern im Rahmen eines Festaktes die Schlüssel zu ihren neuen Wohnungen, die von Pfarrer Pater Elmar Pitterle gesegnet wurden, überreichen. Bürgermeister Johann Zeiner hieß die neuen Maria Enzersdorferinnen und Maria Enzersdorfer herzlich willkommen, Landtagsabgeordnete Marlene Zeidler-Beck wünschte viel Glück und Geborgenheit in der neuen Heimatgemeinde.

Zahlen und Fakten

21 geförderte Mietwohnungen mit Kaufrecht
12 Mietwohnungen „Betreutes Wohnen“
Wohnzuschuss möglich
Wohnnutzfläche zwischen 46 und 118 Quadratmetern
Terrasse oder Balkon, im Erdgeschoß Garten
Tiefgarage, Kinderspielplatz
Kontrollierte Wohnraumlüftung
Niedrigenergiebauweise

Die neuen Mieterinnen und Mieter mit Politikern