US-Familie Hunyadi besuchte Schloss Hunyadi

Maria Enzersdorf: Kürzlich konnten Vizebürgermeisterin Michaela Haidvogel und die Leiterin der Maria Enzersdorfer Kulturabteilung, Nadjeschda Morawec, ganz besondere Gäste im Schloss Hunyadi begrüßen: die Familie Hunyadi aus Broomfield bei Denver in den USA.

Die amerikanische Familie Hunyadi vor dem Schloss Hunyadi gemeinsam mit Vizebürgermeisterin Michaela Haidvogel und Kukturchefin Nadjeschda Morawec.

Die Family ist zur Zeit in Österreich, um ihre ehemalige Austauschschülerin Hanna, Tochter des EVN-Mitarbeiters Bernhard Baumgartner, zu besuchen und Österreich ein bisschen kennen zu lernen. Als sie hörten, dass es in Maria Enzersdorf ein Schloss mit ihrem Nachnamen gibt, wollten sie dieses natürlich unbedingt besichtigen.

Ein Hochzeitsantrag auf dem Balkon des Schlosses Hunyadi – Jaden Hunyadi sagte „Ja“ zu Spencer

Nach der Begrüßung durch Vizebürgermeisterin führte Nadjeschda Morawec die amerikanischen Gäste durch das Schloss Hunyadi. Auf dem Balkon wurde es denn plötzlich ganz romantisch: Die älteste Tochter der Familie Hunyadi Jaden erhielt einen Hochzeitsantrag von ihrem Freund Spencer Blaes und sagte „Ja“!

Fast schon eine filmreife Szene.

Geschichtliches: Seinen heutigen Namen hat das Schloss vom Ehepaar Alexandrine und Koloman Graf Hunyadi, die von 1876 bis 1901 die Schlossherren waren. Koloman Graf Hunyadi war kaiserlicher Zeremonienmeister. Das Schloss erlebte zu dieser Zeit seine wohl glanzvollste Epoche.