Weinsegnung & Weinverkostung im Schloss Hunyadi

Weinsegnung im Schloss Hunyadi mit Diakon Josef Ruffer und Pfarrer Markus Lintner

Maria Enzersdorf. Nach einem Jahr Corona bedingter Pause konnte die Marktgemeinde Maria Enzersdorf heuer wieder zur Weinsegnung ins Schloss Hunyadi einladen. Diakon Josef Ruffer und der evangelische Pfarrer Markus Lintner feierten einen ökumenischen Wortgottesdienst, der von der Blasmusik Maria Enzersdorf musikalisch begleitet wurde.

Nach der Segnung und dem Schlusslied, dem Maria Enzersdorfer Heurigenlied „In Maria Enzersdorf da wächst ein Tröpferl“, gab es im Säulensaal eine Weinverkostung, bei der man das eine oder andere gute Tröpfchen, vor allem eben auch ganz junge Weine, von den Winzern Fehle-Bobal, Hubatsch und Wasinger (allesamt Rauchkogler) verkosten konnte.