Feuerwehr Wr. Neudorf rettet Kind vom Baum

Hier wird der Bub von der Feuerwehr befreit, Foto:ff-wr-neudorf.at

Wr. Neudorf. Am Nachmittag des 2. Juli 2020 wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf zu einem Spielplatz nahe dem Reisenbauer-Ring gerufen.

Ein Bub war auf einen Baum geklettert, nachdem sich sein Fußball dort oben verfangen hatte. Allein schaffte er es nicht mehr hinunter. Seine Freunde wählten daraufhin den Notruf 122 und baten die Feuerwehr um Hilfe.

Ausgerückt mit einem Hilfeleistungsfahrzeug und neun Mann, stieg ein Feuerwehrmann über eine dreiteilige Steckleiter zu dem Buben auf und rettete den Jungkletterer aus seiner misslichen Lage.

Unverletzt und mit beiden Beinen am Boden zurück, konnte der junge Mann seinen Schrecken verdauen, und die ausgerückten Wiener Neudorf Feuerwehrmänner wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

www.ff-wr-neudorf.at