Die Bürgerliste lädt zum Heurigen Hummelberger

Perchtoldsdorf: Zum Heurigen Weinbau Hummelberger, Kunigundbergstraße 8, Perchtoldsdorf, lädt die Bürgerliste mit Gabriele Wladyka am 25. März ab 18.00 Uhr.

Gemeinderätin Gabriele Wladyka von der Bürgerliste eckt immer wieder wegen ihrer kritischen Äußerungen bei der schwarz-grünen Koalition des Ortes an

Bei einem gemütlichen Abend mit Speis und Trank werden Anliegen, Wünsche und Vorschläge der Bürgerinnen und Bürger diskutiert, an aktuellem Gesprächsstoff mangelt es nicht. So werden wohl auch die exorbitant hohen Gehälter der Spitzenbeamten von Perchtoldsdorf erörtert werden. Hier gab es zuletzt nicht zuletzt auf Grund massiver Kritik der Bürgerliste eine Streichung der Mehrdienstpauschale, die bei manchen gleich bis zu 50.000 Euro im Jahr ausmacht. Dass sich die kritische Gemeinderätin Wladyka bei den betroffenen Personen nicht sehr beliebt macht, liegt dabei auf der Hand.

Neuester Gegenstand der Wladyka’schen Kritik: Um 8.332 Euro sollen angeblich sechs Schaukästen am Marktplatz über “geplante, laufende und abgeschlossene klimarelevante Projekte, Initiativen und Veranstaltungen in Perchtoldsdorf” informieren.

Wladyka: “Vorbesprechungen gab es keine. Ist es in der heutigen Zeit, wo jeder über Internet verfügt, noch angebracht oder sinnvoll, solche ortsbildverschandelnde Schaukästen aufzustellen? Ob die gebührengebeutelten Bürger für solchen Schnickschnack Verständnis haben werden?”

Wer beim Bürgerlisten-Heurigen dabei sein will (jede und jeder ist herzlich willkommen), wird gebeten, sich anzumelden. Telefon: 0699 123 33 751 oder gabriele.wladyka@aon.at