Barrierefreier Zugang zum Rathauspark

Maria Enzersdorf: In den letzten Wochen und Monaten wurde an der Rathausmauer eifrig gearbeitet. Nun präsentiert sie sich in neuem Glanz. Außerdem wurde ein barrierefreier Zugang für Fußgänger geschaffen.

Barrierefreier Zugang zum Park

Feuchtigkeit und Streusalz hatten der Rathausmauer stark zugesetzt, eine Sanierung des historischen Bauwerks war unumgänglich. Daher wurde die Mauer abgeschlagen, durchgeschnitten, ausgetrocknet und mit Spezialmaterial verputzt. Gleichzeitig nutzte man die Bauarbeiten an der Mauer, um von der Hauptstraße aus einen barrierefreien Zugang zum Park zu schaffen. Eine Rampe samt Geländer wurde errichtet. Nun ist es auch von dieser Seite ein Leichtes, mit Kinderwagen, Rollator oder Rollstuhl in den Park zu gelangen.

Die Kosten für die Bauarbeiten betrugen insgesamt 230.000 Euro.