Ingrid Wendl präsentiert Prof. Milan Turkovic in der Burg

Prof. Milan Turkovic

Perchtoldsdorf. Musikalisches und Literarisches präsentiert der Lions Club Perchtoldsdorf am Dienstag, den 24. März 2020 um 19.30 Uhr im Festsaal der Perchtoldsdorfer Burg. Prof. Milan Turković liest aus seinem neuesten Buch „Lebensklänge“ und wird dabei vom Fagott-Quartet „Fagotes Locos“ begleitet. Durch den Abend führt Ingrid Wendl.

Die Mitglieder von Fagotes Locos (David Seidel, Marcelo Padilla, Martin Machovits und Leonard Eröd) beweisen, dass ein reines Fagott-Quartett eine durchaus reizvolle Besetzung ist. Neben ihrer Tätigkeit im ORF RSO-Wien Orchester treten die vier „verrückten Fagotte“ als Ensemble „Fagotes Locos“ auf und bieten dem Publikum eine Reise durch die reiche Klangwelt des Fagotts. Im Anschluss laden die Perchtoldsdorfer Lions zu einem Umtrunk ein.

Zählkarten erhält man um 10 Euro im InfoCenter am Marktplatz.

Mit den Spenden unterstützt der Lions Club Perchtoldsdorf bedürftige und notleidende Mitbürger. Die Lions helfen persönlich, rasch und unbürokratisch. 

Milan Turković entstammt einer österreichisch-kroatischen Familie. Er kann auf eine weltweite Karriere als Musiker verweisen. Milan Turković ist ein begnadeter Fagottist und ein international gefragter Dirigent und Pädagoge. Er war Solo-Fagottist bei den Wiener Symphonikern und im legendären Concentus Musicus, Gründungsmitglied beim Ensemble Wien-Berlin – und bietet uns bei seiner Lesung einen Rundblick über ereignisreiche Jahrzehnte:

Er lässt uns teilhaben an seinen Erfolgen und Enttäuschungen und bringt herrliche Anekdoten aus allen Jahrzehnten. Faszinierend beschreibt er die Arbeit mit Nikolaus Harnoncourt im Concentus und seine Begegnungen mit der internationalen Künstler- und Musikerszene.

So ist sein Buch, aus dem er vortragen wir, nicht nur eine Lebens- und Familiengeschichte, sondern natürlich ein hochinteressantes Stück Musik­geschich­te.

Das Buch „Lebensklänge“ von Milan Turković kann im Rahmen der Veranstaltung bei einem Stand des Buchladens Perchtoldsdorf auf erworben werden und wird vom Künstler gerne signiert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.