Maria Enzerdorfer Skimeisterschaften am Stuhleck

Maria Enzersdorf: Am Samstag, dem 24. Februar, fanden am Stuhleck die Maria Enzersdorfer Skimeisterschaften statt, die im Gedenken an den früheren, schon verstorbenen Bürgermeister Peter Messinger abgehalten werden. Bei der Organisation wurde die Marktgemeinde tatkräftig vom Turnverein Maria Enzersdorf, dem ASKÖ und der Sportunion Südstadt unterstützt.

Bei warmen, frühlingshaften Temperaturen starteten die Läufer ab 11 Uhr bei einem Riesenslalom. Rund 50 Rennläuferinnen und Rennläufer nahmen die Strecke in Angriff, die Jüngste von ihnen war Geburtsjahrgang 2015, der Älteste 1940.

Die Leistungen waren beeindruckend, von Klein bis Groß gaben alle ihr Bestes. Die Schnellsten des Tages waren schlussendlich bei den Damen Patricia Müller mit einer Zeit von 55,16 Sekunden, bei den Herren Jakob Florian Ebner mit 54,02 Sekunden. Patricia Müller konnte somit ihren Titel aus den Vorjahren verteidigen.

Gratulationen für die Maria Enzersdorfer Skimeisterin Patricia Müller und den Maria Enzersdorfer Skimeister Jakob Florian Ebner gab es von Bürgermeister Johann Zeiner, den Kindern von Peter Messinger, Christa Friedl und Georg Messinger, Karin Leth vom Turnverein Maria Enzersdorf und Matthias Schweighardt von der Sportunion Südstadt

Bürgermeister Johann Zeiner bedankte sich bei der Siegerehrung bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern: „Ich freue mich, dass heuer wieder so viele Maria Enzersdorferinnen und Maria Enzersdorfer aufs Stuhleck gekommen sind, um sich im sportlichen Wettkampf skifahrerisch zu messen. Ich gratuliere allen Siegerinnen und Siegern und freue mich auf die nächsten Maria Enzersdorfer Schimeisterschaften 2025!“

Gruppenfoto nach dem Skirennen am Zielhang