Rund um die Burg ist Weihnachten

Perchtoldsdorf: Auch wenn es wettermäßig noch nicht so ganz winterlich anmutet, so herrscht rund um die Burg bereits echte Weihnachtsstimmung. Am Hyrtl-Platz bieten die Standler ihre kulinarischen, vielfach bäuerlichen Speisen aus der Region an und natürlich Glühwein und Punsch. Aus den Lautsprechern dröhnen fröhliche und besinnliche Weihnachtslieder.

Gruppenbild mit Prominenten Vertretern aus Politik und Kirche beim Weihnachtsmarkt der SPÖ-Frauen

Im Hyrtlhaus wurde am Freitag (25.11.) der traditionelle Weihnachtsmarkt der SPÖ-Frauen eröffnet, mit großartigem Kunsthandwerk wie etwa dem Wehrturm aus lauter Korken (von Martha Günzel) oder selbstgefertigten Ketten aus Onyx und anderen Steinen (zu äußerst moderaten Preisen!).

Ingrid Wendl las Weihnachtsgeschichten

Frauenchefin Mechthilde Schneider begrüßte die örtliche Prominenz, darunter Bürgermeisterin Andrea Kö, LAbg. Martin Schuster (ÖVP) und LAbg. Hannes Weninger (SPÖ). Auch die Grünen (Martha Günzel) und die Bürgerliste (Gabriele Wladyka) waren vertreten. Es wurde Sekt gereicht.

Weihnachtsmarkt vor der Burg

Eine Stunde später zog die Karawane in die benachbarte Burg weiter, wo die ÖVP-Frauen ihren Weihnachtsmarkt eröffneten. Pfarrer Ernst Freiler sprach sinnliche Wort über den Advent, Ex-ORF- und Eiskunstlaufstar Ingrid Wendl las Weihnachtsgeschichten. Ein Duo sorgte für die musikalische Untermalung.

Wehrturm aus Korken