Permanente Corona-Teststraße im Freizeitzentrum

Massentest im Freizeitzentrum, Foto: Alexander Nowotny

Perchtoldsdorf. Das große Echo auf die beiden Perchtoldsdorfer Großtestungen an den Wochenenden im Dezember und Jänner haben mit jeweils weit mehr als 5.000 Teilnehmenden den Wunsch nach einer ständigen Testmöglichkeit laut werden lassen. 

 Daher wurde in der Siegfried-Ludwig-Halle eine permanente Teststraße eingerichtet, die am 27. Jänner 2021 in Betrieb gehen und jeden Mittwoch von 9.00 bis 12.00 Uhr und 18.00 bis 21.00 Uhr geöffnet sein wird. „Derzeit gibt es noch keine Zeitbuchung, es genügt die Registrierung über testung.at, welche aber wieder nicht verpflichtend ist“, erklärt Projektleiter GR Alexander Nowotny. Mitzubringen sind die E-Card, ein Lichtbildausweis, falls vorhanden die Registrierungs-nummer und eine FFP 2- Maske. Das Ergebnis des Antigen-Tests wird wie bei den Großtestungen über SMS und Mail sowie Nachschau mit Login auf testung.at mitgeteilt.
 
„Der gesamte Ablauf ist also ident mit den Massentests, auch Bürger aus anderen Gemeinden des Bezirkes Mödling können in Perchtoldsdorf zur Testung kommen“, ergänzt Bürgermeister LAbg. Martin Schuster. Ort und Lokalität sind unverändert die Siegfried Ludwig Halle, Eingang Plättenstraße neben dem Beachvolleyplatz. Vorläufig sind eine Registrierung und zwei Teststationen vorgesehen, womit die Teams in der Stunde ca. 60 Personen bewältigen können.