U-10-Konzert: Leistungsschau für jüngsten Musiknachwuchs

Brunn am Gebirge: Üben ist eine Sache, sein Können auf der Bühne vor Publikum abzurufen, eine andere. Diese Kompetenz haben die Schülerinnen und Schüler beim U-10-Konzert mit Bravour gemeistert.

Das U-10-Konzert im Festsaal der Musikschule Brunn am Gebirge-Maria Enzersdorf war für die Schülerinnen und Schüler eine optimale Plattform ihre schon sehr beachtlichen Leistungen zu präsentieren, © Gemeinde Brunn/Johanna Hoblik

Am 8. März fand zum zweiten Mal ein U-10-Konzert statt. Nach einer Idee von Lehrer Douglas Deitemyer traten im Festsaal der Musikschule Brunn am Gebirge-Maria Enzersdorf nur Schülerinnen und Schüler auf, die das zehnte Lebensjahr noch nicht überschritten haben.

Musikschuldirektor Mag. Wolfgang Weißensteiner: „Unserem jüngsten Musiknachwuchs eine Bühne für ihr Können zu bieten, zeigt uns immer wieder, wie viel schon in den ersten Lernjahren erreicht werden kann und mit welcher Begeisterung die Jugend dabei ist.“