Landesrat aus Perchtoldsdorf wurde “Botschafter des Jahres 2018 von Europa”

Der Dekan des Diplomatischen Corps Botschafter von Kuwait Khaled Al Duwaisan und Landesrat Martin Eichtinger, Foto: Roland Kemp

Riesenauszeichnung für den Perchtoldsdorfer VP Landesrat Martin Eichtinger, der zuvor seit 2015 österreichischer Botschafter in London war: Er wurde zum “Botschafter des Jahres 2018 von Europa” gewählt. Die Awards des “Diplomat Magazine” in zehn Kategorien wurden vor kurzem in London vergeben. Diplomaten aus 120 Ländern nahmen am Festakt teil.

Der promovierte Jurist, der sieben Sprachen spricht, war von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner (ÖVP) nach der Landtagswahl in ihr Regierungsteam geholt und in der konstituierenden Landtagssitzung am 22. März in die neue Funktion gewählt worden. Er verantwortet das Ressort Wohnen, Arbeit, Arbeitsmarkt, Europa und Europäische Regionalpolitik.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.