SPÖ kämpft weiter für gerechte Kanalgebühren

Hannes Weninger, Nationalratsabgeordneter der SPÖ, am Rednerpult, Foto: Archiv

Perchtoldsdorf. Jetzt beschäftigt sich auch der NÖ Landtag mit der Forderung der SPÖ Perchtoldsdorf für gerechte Kanalgebühren. Wie SPÖ-Landtagsabgeordneter Hannes Weninger berichtet, wurde die Eingabe dem Bauausschuss zugewiesen und soll bei der nächsten Sitzung zur Beratung auf der Tagesordnung stehen.

Der Perchtoldsdorfer Gemeinderat hat in früheren einstimmig gefassten Resolutionen schon mehrmals gerechtere Kanalgebühren gefordert. Ohne Ergebnis für die Bürgerinnen und Bürger.

Nun hat die SPÖ unter Susanne Giffinger einen neuen Anlauf gestartet, hunderte Unterschriften zur Unterstützung gesammelt und Landeshauptfrau-Stellvertreter Franz Schnabl übergeben. Jetzt beschäftigt sich der NÖ Landtag mit dem ungerechten Bemessungssystem. Dieses kann dazu führen, dass ein älteres Ehepaar mit einem einstöckigen Haus mehr Gebühren zahlt als ein Gastwirt mit einem ebenerdigen Lokal.